EQ Energie & Bau GmbH - Referenzen - Energieeffizientes Bauen & Sanieren - Volks- & Hauptschule Marchegg

Energieeffizientes Bauen & Sanieren - Volks- & Hauptschule Marchegg

Energetische Sanierung & Zubauten Volks- & Hauptschule Marchegg

Energieeffizientes Bauen und Sanieren mit EQ

Die Stadtgemeinde Marchegg hatte bei ihrer Volks- und Hauptschule aufgrund sehr hoher Heizkosten sowie des generellen Zustandes des Gebäudes dringenden Sanierungsbedarf und hat im Zuge einer öffentlichen Ausschreibung mit EQ und Raiffeisen Leasing einen zuverlässigen Partner für die Sanierung des Gebäudes gefunden. Ausschlaggebend für die Wahl von EQ/RL als Bestbieter waren nebst einem günstigen Preis auch erhöhte Qualitätskriterien und eine beträchtliche Energieeinspargarantie.

Umfang der umfassenden energetischen Sanierung war unter anderem der Tausch der Ölheizung auf eine moderne, umweltschonende und voll automatisierte Hackschnitzelheizung, die Erneuerung der Fenster, des Daches, die Anbringung eines Vollwärmeschutzes, umfassende Sanierungsarbeiten im Bereich der Wärmeverteilung, Elektroinstallationen und Innenbereich allgemein. Darüber hinaus wurden aufgrund des akuten Platzbedarfs ein neuer Turnsaal sowie mehrere Klassen, ein Physiksaal, ein Mehrzweckraum, Sanitäranlagen mit Garderoben sowie die Außenbereiche neu errichtet.

Das Bauvolumen belief sich auf ca. EUR 4 Mio.

Stichworte

Energieeffizientes Bauen & Sanieren, Energetische Sanierung, Energieeinsparung